ÜBER UNS >
ExpiCruise: Die Perle im Mittelmeer – AIDAperla
Reederei: AIDA Cruises
Schiff: AIDAperla
Kabinennummer: 11138
Reisedatum: May 2017
Reisedauer: 5 Tage
Route: Mittelmeer

Die Perle im Mittelmeer durfte ich mit der Expicruise im Mai entdecken.

Meine allererste Kreuzfahrt führte mich von Neapel über Genua nach Palma, mit viel Zeit das neueste Schiff der AIDA Flott kennen lernen zu dürfen. Neben Workshops und Rundgängen sowie der Möglichkeit mit unterschiedlichen Vertretern zu sprechen blieb natürlich auch Zeit die Restaurants und ähnliches auszuprobieren.
Am Anreisetag hieß es für uns in Neapel an Bord. Der erste Eindruck war überragend: Neben einem herzlichen Empfang und einem Lächeln auf den Lippen ganz nach dem Motto von AIDA stand ich das erste Mal in der Höhe von Deck 3 neben der AIDAperla und war beeindruckt. Auf den Fotos sieht es doch immer kleiner aus.
Nach einem Glas Sekt um auf die Kreuzfahrt anzustoßen, begaben wir uns in das Buffetrestaurant Marktrestaurant. Hier konnten wir den ersten Abend einstimmen mit leckerem Essen und dem Blick aufs Meer. Dann hieß es das erste Mal auf die Suche gehen. Wo ist unsere Kabine und wie kommen wir dort hin? Aber nach einem kurzen Blick auf die großen elektronischen Infotafeln hatten wir schnell die Orientierung und auch unsere Kabine gefunden.
Natürlich durfte die erste Party nicht fehlen und so wurde am Abend im Beach Club gefeiert.
In den folgenden Tagen haben wir dann versucht alle Ecken des Schiffes zu erkunden, von ganz oben bis ganz unten, vom Bug bis zum Heck. Natürlich legt man da einigen Meter zurück, aber es lohnt sich.
Zu meinen Lieblingsplätzen gehört auf jeden Fall der Skywalk, nicht nur zum Fotos schießen, sondern auch um den Ausblick zu genießen. Mein Tipp: Genießen Sie von hier das Auslaufen aus einem Hafen! Dies habe ich persönlich getan als das Schiff nachts den Hafen von Genua verlassen hat und es ist ein unvergessliches Erlebnis für mich geworden.
Ein weiter Lieblingsplatz ist für mich die Tapas Bar, neben leckeren Tapas die im Reisepreis inkludiert sind hat man einen ruhigen Ort der trotzdem mitten im Trubel der AIDA Plaza liegt. Sollten die Tapas zum Abendessen nicht satt machen, hat man direkt gegenüber die Möglichkeit bei der Scharfen Ecke eine Currywurst zu essen, die ebenfalls im Reisepreis inkludiert ist. Aber auch als Vorspeise für eines der anderen super guten Restaurants sind die Tapas geeignet.
Allgemein befindet sich hier auf Deck 6 und 7 mit der AIDA Plaza ein weiterer Mittelpunkt des Schiffes: Shopping, Essen, Sitzmöglichkeiten, das Fitnessstudio, weitere Dienstleister wie z.B. ein Friseur, die Disco D6, der Nachtclub Nightfly und als Highlight die SprayBar von dessen Terrasse man einen herrlichen Blick vom Bug des Schiffes direkt über den Kussmund hat.
Auf der Perla wird Ihnen auf jeden Fall nicht langweilig. Jeder kann hier individuell seinen Urlaub gestalten: Ob entspannt auf der Liege auf dem Sonnendeck oder auf dem Lanaideck im Infinity Pool oder mit Action bei den Rutschen und im Kletterpark.
Mit ihren 18 Decks und 1643 Kabinen, 12 Restaurant und 14 Bars kann die AIDA Perla überzeugen.
Für mich war dies eindeutig nicht die letzte Kreuzfahrt und auch nicht die letzte mit AIDA.

Gerne helfe Ich Ihnen die richtige Kabinenkategorie für Ihren Urlaub zu finden und freue mich Ihnen Tipps für einen unvergesslichen Urlaub mit der Perla zu geben.

Bei AIDA ist das Lächeln zu Hause und dieses Motto von AIDA übernehmen wir gerne für Ihre persönliche Beratung, denn bei uns startet Ihr Urlaub.

Gesamteindruck
8 / 10
Gastronomie
7 / 10
Entertainment
9 / 10
Kinderclub
9 / 10
Sport/Fitness
8 / 10
Wellness
8 / 10
Kabine
8 / 10
Route
8 / 10
Lieblingsplatz an Bord
Skywalk
Mein Geheimtipp
Beim Auslaufen aus dem Hafen einen Platz am Skywalk sichern!

Kontaktieren Sie mich direkt!

[contact-form-7 id="200285" title="Contact Form 285"]
ZURÜCK NACH OBEN