Mittelamerika erleben mit der MeinSchiff 6

2 Wochen Sonne, karibische Strände, türkisfarbenes Meer, Faultiere, Tukans, Affen und Co. 2 Wochen mit Jamaika, Mexico, Belize, Honduras, Costa Rica, Panama, Kolumbien, Dom. Rep. Da weiß man gar nicht worüber man zuerst berichten soll. Eine Reise voller Erlebnisse liegt hinter mir die ich jedem nur ans Herz legen kann. 8 Länder ohne einmal das […]

MSC Preziosa – Eine kleine Welt auf einem Schiff!

Von morgens bis abends hatte ich die Chance an einem Tag mit meiner Kollegin Frau Decker das Schiff MSC Preziosa in Form einer Schiffsbesichtigung in Hamburg zu entdecken. Das Vorurteil italienisch das viele haben kann ich nach diesem Tag nicht bestätigen. Natürlich ist MSC ein Familienunternehmen einer italienischen Familie, aber es ist eine europäische Reederei. […]

Familienurlaub auf der Oasis of the Seas

In den Herbstferien 2017 haben wir uns einen Traum erfüllt und sind mit einem der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt gereist, der Oasis of the Seas. Das Schiff gehört zu der Reederei Royal Caribbean International und fährt unter der Flagge der Bahamas. Mit einer sehr klassischen Route ab/bis Port Canaveral Richtung Karibik hatten wir ein sehr […]

Ein Tag voller Sonne und MSC Preziosa Schiffsbesichtigung in Hamburg

An einem Sonntag im Oktober 2017 hatten meine Kollegin und ich Möglichkeit für Sie die MSC Preziosa in Hamburg zu besichtigen und uns auch von der kulinarischen Qualität an Bord dieses Schíffes zu überzeugen. Früh morgens ging die Fahrt von Rietberg nach Hamburg zum Cruise Terminal Steinwerder, wo wir um 10:30 Uhr von Mitarbeitern der […]

Fam Trip auf dem Mittelmeer

Ich hatte für 5 Tage lang die großartige Chance, die in 2013 getaufte MSC Preziosa, für Sie zu testen. Von dem 18.10. bis zum 22.10.2017 konnte ich auf dem Fam Trip wundervolle Eindrücke über das Leben an Bord der italienischen Reederei gewinnen und freue mich diese nun auch den Kunden unserer beiden Reisebüros vermitteln zu […]

Schiffsbesichtigung der Mein Schiff 4 in Bremen

Angekommen am Bremerhaven, sahen wir schon von weitem das riesige Schiff im Hafen stehen. Es hätte auch ein Haus sein können. Wir meldeten uns also an und schon ging es an Bord. Da ich an diesem Tag das erste Mal auf einem Kreuzfahrtschiff war, war diese Besichtigung ein echtes Highlight für mich. Mein erster Eindruck […]

AIDAperla: Du bist wunderbar!

Von dem 28.05.17 bis zum 01.06.17 hatten meine Kollegin und ich für fünf Tage die großartige Chance, die neue AIDAperla für Sie zu testen. Mit 2000 weiteren Expedienten aus ganz Deutschland startete die Reise in Neapel, führte über Genua und endete schließlich am Hafen von Palma. Wir waren beide wahnsinnig aufgeregt, da wir zuvor noch […]

ExpiCruise: Die Perle im Mittelmeer – AIDAperla

Die Perle im Mittelmeer durfte ich mit der Expicruise im Mai entdecken. Meine allererste Kreuzfahrt führte mich von Neapel über Genua nach Palma, mit viel Zeit das neueste Schiff der AIDA Flott kennen lernen zu dürfen. Neben Workshops und Rundgängen sowie der Möglichkeit mit unterschiedlichen Vertretern zu sprechen blieb natürlich auch Zeit die Restaurants und […]

Asien mit Malaysia mit der Mein Schiff 1

Ende Januar 2017 durfte ich für Sie auf einer 8-tägigen TUI Cruises Inforeise das Kreuzfahrtschiff Meins Schiff 1 und die traumhaften Landschaften und Inselwelten von Malaysia und Asien kennenlernen und besichtigen. Nach ungefähr 13,5 Flugstunden erreichten wir in den Abendstunden den Flughafen von Singapur, wo wir sehr herzlich von dem Personal der TUI Crew begrüßt […]